Startseite > Berichte > Einweihungsfeier Bootshaus
Einweihungsfeier unseres Bootshauses (14.4.2007)
    (vorab berichtet und fotografiert von Holger)

Endlich geschafft ...

Bei herrlichstem Wetter, blauer Himmel u. Sonnenschein, begann um 14 Uhr die Feier mit einer filmischen Zusammenfassung des gesamten Baugeschehens vom Abriss über die Schuttentsorgung bis zur heutigen (nachträglichen) Grundsteinlegung. Anschließend konnte man sich bei Kaffee und Kuchen für die noch ausstehenden Festreden stärken. Gut gelaunt und mit einem Glas Bier in der Hand konnten wir nun unserem Vorsitzenden, Uwe Geislberger, lauschen, der uns unsere doch sehr beachtlichen (Eigen-)Leistungen noch mal vor Augen führte und uns und den vielen Helfern dafür dankte. Anschließend hat uns Siggi Mantei mit den konkreten, unglaublichen Zahlen der verbauten Steine, Rigipsplatten, Dämmwolle etc. pp überrascht.
Eine Abordnung von Ruderfreunden aus Pirna, Schmöckwitz und Koblenz gratulierten uns zum Einzug in unser tolles Bootshaus. Die Grundsteinlegung mit Singen des Richtershorner Ruderliedes beendete den offiziellen Teil. Währenddessen hatte die Band die Boxen aufgebaut und dann ging es auch schon los. Bei zünftiger Musik, Bratwurst, gebratenem Schwein und Bier in rauhen Mengen war es dann Party-Time.

die Festredner

Grundstein